Die Kinderuni macht Kinder schlau. Mach mit bei Vorlesungen, ScienceCamps, MINT-Workshops, Exkursionen u.a.

Mach´mit beim Kinderuni-Wettbewerb "Fragen an E.T."
Vorlesung am 25.06.2011

Direktlink: http://www.kinderuni-darmstadt.de/7969


Die Vorlesung "Reisen im Sonnensystem" am 25.06.2011 mit Dr. Ferri beschäftigt sich mit wichtigen und spannenden Fragen über das Thema Raumfahrt. Wie funktionieren eigentlich Satelliten, auch Raumsonden genannt? Wer steuert sie? Was brauchen sie, um die Erde zu verlassen und die fernen Planeten zu erreichen? Was passiert während der Reise, und wie lange dauert sie? Wann werden wir Menschen die Reise selbst unternehmen?

Brennen dir einige dieser Fragen unter den Nägeln?

Kannst du damit nicht mehr bis zur Vorlesung warten?

... dann mach´ mit beim spannenden Kinderuni-Wettbewerb “Fragen an E.T.”!


Wer wäre besser geeignet als E.T. – du weißt doch, dieser freundliche Außerirdische, der irgendwann vor langer Zeit mal auf die Erde zu Besuch gekommen ist – dir deine Fragen zum Weltraum zu beantworten?
Schicke E.T. deine Frage zum Weltall per E-Mail an: kontakt@kinderuni-darmstadt.de

Einsendeschluss für deine Mail ist der 22. Juni 2011.

Die beste Frage wird ausgewählt, und der Einsender gewinnt einen tollen Preis.
Eine Auswahl der Fragen wird zu Beginn der Vorlesung am 25.06.2011 vorgelesen und von Dr. Paolo Ferri von der Weltraumorganisation ESA/ESOC beantwortet.