Immunsystem und Impfungen

Die Abwehr aller Angriffe auf unseren Körper. Hierfür ist unser Immunsystem zuständig. Wie können wir es stärken?

Unser Immunsystem und Impfungen. Was sind Vektor- und mRNA Impfstoffe und wir wirken Sie?

Wir befassen uns mit den unterschiedlichen Wirkungsweisen und den eventuellen Nebenwirkungen der Impfstoffe.
Eine historische Sicht auf Krankheiten und Impfungen und natürlich auch der Ausblick auf unsere aktuelle Situation in der wir uns befinden.

Organisatorisches:

Der Vortrag wird von Frau Dr.sc.hum. Anke Spurzem gehalten.

Wir werden den Kurs für die Teilnahme von Erwachsenen öffnen. Der Eintritt beträgt 5,00 EUR / Für Kinder beträgt die Teilnahmegebühr 10,00 EUR

CORONA-Hinweis: Es gelten selbstverständlich die aktuell gültigen und für Kinder- und Jugendkurse vorgeschriebenen  AHA Regeln und Hygienekonzepte.

Essen für kleine Pausen sowie Getränke dürfen mitgebracht werden.

Der Weg zu uns:

Mit dem ÖPNV aus Richtung Süden und Norden jeweils an der Straßenbahnhaltestelle "Bessunger Straße"  aussteigen. Dann in die Bessungerstraße einbiegen und bis zur Forstmeisterstraße hinauflaufen. Dort nach rechts in die Forstmeisterstraße einbiegen und bis zum Forstmeisterhaus (flaches langgestrecktes Fachwerkhaus) auf der rechten Straßenseite gelegen, laufen. Dort findet unsere Veranstaltung statt Man kommt in ca. 5 min. von der Straßenbahnhaltestelle bis zum Veranstaltungsort.

Beginn
11.09.2021
Ende
11.09.2021
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Max. Teilnehmerzahl
0
Anmeldungen
0
Preis
10 EUR
Veranstaltungsort
Forstmeisterhaus - Forstmeisterstraße 11 in 64285 Darmstadt (Bessungen)

Zum Anmeldeformular



Weiblich Männlich












Zurück zur Listenansicht

Anmeldungen und Finanzierung:
Frau Marlies Ockenfeld
E-Mail: mockenfeld@forumev.de