Fotoworkshop vom 04.09.21

Der Blick durch die Kamera in die Natur

Die Natur und ihre Tiere durch die Kamera erleben. Welche Pflanzen und Tiere leben hier? Was wächst hier und wie heißt eigentlich dieses komische Zeug auf dem Teich ?

Bestimmen und Erleben. Neue Perspektive auf die gewohnte Umgebung.

Das alles waren Fragen, die uns während unseres Rundgangs durch den Prinz-Emil-Garten in Bessungen beschäftigt haben. Auf der Suche nach den besten Fotoplätzen wurde auch nicht davor halt gemacht, auf Bäume zu klettern, um auch wirklich den richtigen Winkel zu erhalten. Enten wurden "bejagt" und Schilfrohr am wackeln gehindert.

Es entstanden tolle BIlder, die am Schluss mit Bildbearbeitung am PC noch zu einer Reportage bearbeitet wurden.

Am Schluss waren sich alle einig, dass es eine schöne und ereignisreiche Fotosafari gewesen ist.

Großer Dank gebührt Frau Neele Stecher, die mit viel Liebe zum Detail neue Blickwinkel ermöglicht hat.