Herzlich Willkommen bei der Kinderuni Darmstadt!

Kinder sind die Studierenden von morgen - vielleicht sogar die Wissenschaftler von übermorgen. Die Forschungsergebnisse, die Experten heute vorweisen können, werden schon morgen auf vielfältige Weise Eingang in unser Alltagsleben finden.

Die Aufgabe der Kinderuni Darmstadt ist es, Kindern Einblicke in Themen aus Wissenschaft und Forschung zu ermöglichen.

Deshalb sind wir auf die Suche gegangen und haben uns in den Fachbereichen unserer Fach- und Hochschule, den wissenschaftlichen Zentren, den zahlreichen Instituten sowie vielen Unternehmen der Region umgehört.

Wir haben viel Spannendes entdeckt und zahlreiche nette Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kennengelernt, die sehr gerne viele Antworten auf noch mehr Fragen geben möchten.

Die nächste Veranstaltung

Warum nur bekommt der Specht keine Kopfschmerzen?
Veranstaltungsort
Forstmeisterhaus - Forstmeisterstraße 11 in 64285 Darmstadt (Bessungen)
Beginn
01.10.2022
Ende
01.10.2022
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Wiederholung der ausgefallenen Kurse im November geplant! Bitte vormerken und die Homepage beobachten.
Beginn
05.11.2022
Ende
26.11.2022
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr

Die neusten Berichte

Geschichte der Kamera - Was ist eine Kamera? - verschiedene Funktionen kennenlernen - Lichteinfall - Fotoschnitzeljagd - und Bearbeitungsmöglichkeiten…

Mehr Informationen