Herzlich Willkommen bei der Kinderuni Darmstadt!

Kinder sind die Studierenden von morgen - vielleicht sogar die Wissenschaftler von übermorgen. Die Forschungsergebnisse, die Experten heute vorweisen können, werden schon morgen auf vielfältige Weise Eingang in unser Alltagsleben finden.

Die Aufgabe der Kinderuni Darmstadt ist es, Kindern Einblicke in Themen aus Wissenschaft und Forschung zu ermöglichen.

Deshalb sind wir auf die Suche gegangen und haben uns in den Fachbereichen unserer Fach- und Hochschule, den wissenschaftlichen Zentren, den zahlreichen Instituten sowie vielen Unternehmen der Region umgehört.

Wir haben viel Spannendes entdeckt und zahlreiche nette Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kennengelernt, die sehr gerne viele Antworten auf noch mehr Fragen geben möchten.

Die nächste Veranstaltung

Künstlich oder doch ganz natürlich? Was umgibt uns, womit arbeiten wir, was haben wir den ganzen Tag an Stoffen um uns herum ? Das wollen wir erforschen.
Veranstaltungsort
Gemeinnützige Gesellschaft Naturschutzzentrum Bergstraße mbH, An der Erlache 17 in 64625 Bensheim
Beginn
10.10.2020
Ende
10.10.2020
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Programmieren mit Raspberry Pi für Kinder ab 9 Jahren (aufgrund der Corona Virusentwicklung und der gesetzlichen Vorgaben wird der Kurs verschoben! Ausweichtermine sind der 07.11. oder der 14.11.2020. Den genauen Termin teilen wir rechtzeitig mit) Anmeldungen laufen weiter.
Organisator
Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V.
Beginn
07.11.2020
Ende
07.11.2020
Uhrzeit
09:00 - 00:13 Uhr

Die neusten Berichte

Hier findet Ihr einige Links und Hinweise auf Homepages, die sicherlich für einige von Euch Forscher KIDs interessant sind.

Mehr Informationen

Wir sind stolz und glücklich über die Verleihung des diesjährigen Ludwig-Metzger-Preises an unseren Trägerverein Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V.

Mehr Informationen

Unsere Kooperationspartner