Ludwig-Metzger-Preis 2020

Wir sind stolz und glücklich über die Verleihung des diesjährigen Ludwig-Metzger-Preises an unseren Trägerverein Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V.

Im Herbst letzten Jahres hat die Sparkasse Darmstadt dazu aufgerufen, sich für den Ludwig-Metzger Preis zu bewerben. Dieser Preis honoriert die Arbeit von Vereinen, Institutionen und Organisationen, die eine gemeinnützige Zielsetzung verfolgen. Wir haben uns beworben und sind stolz und glücklich bekannt geben zu können, dass wir am 25.03.2020 als einer der 15 Anerkennungspreisträger ausgelost worden sind. Mit diesem Preis haben wir ein Preisgeld in Höhe von EUR 3.000,00 erhalten.

Wir veröffentlichen hier ein Bild unserer Vorsitzenden mit der verliehenen Urkunde. Frau Meyer hat diese aufgrund des Corona Versammlungsverbotes und der dadurch abgesagten Verleihung in den Räumen der Sparkasse Darmstadt und in großem Rahmen leider nur per Post bekommen. Dennoch sind wir dankbar für die Würdigung und Wertschätzung unserer Arbeit für alle Kinder und Jugendlichen, die unsere Aktivitäten und Kurse im Rahmen der Kinderuni und des Vereins besuchen.

Die Preisverleihung wird uns ein Anreiz sein, weiterhin viele neue Ideen und Kurse zu entwickeln und durchzuführen. Kinder gleich welchen Alters für Wissenschaft und Forschung zu interessieren und ihnen neue Welten nahe bringen zu können.